Fotolia_240891858_XSfilmrolle

Villa Jonathan

DAS Filmprojekt zum Thema «Medizin der Zukunft»

Der Film in 3 Stufen:

In statu nascendi, wie es so schön heißt (im Entstehen)!

Machen Sie mit bei der Realisierung eines Films, der sich an die Maxime von
Walt Disney hält, die er seinen Episoden rund um Donald, Mickey Mouse & Co voranstellte::
“Es geht mir nicht darum, die Menschen zu belehren in der Hoffnung, daß sie sich dabei amüsieren,
sondern darum, sie zu unterhalten in der Hoffnung, daß sie dabei etwas lernen!”

Was bei Donald Duck & Co gelang,, verspricht auch dieser Film,
wenngleich mit einem ernsteren Hintergrund!

cover21endfImmer wenn ich im Rahmen einer Veranstaltung mein Buch «Die medizinische Hintertreppe» vorstelle, fragt irgendjemand danach , ob es darüber auch einen Film gäbe;

oder es kommt der Satz: “Also, das müßte man doch verfilmen!”

Was lag also näher, als sich Gedanken zu machen, wie dieses spannende Thema eines neuen Verständnisses von Gesundheit und Krankheit auf die Leinwand und die Bildschirme gebracht werden kann.

villacovervorneGemäß den Vorgaben Walt Disneys entstand die Novelle «Villa Jonathan», die ab Mitte Mai im Handel erhältlich sein wird, als Printausgabe und als E-Book:
Der vermögende Pensionär Paul Wagner verwirklicht  seinen Lebenstraum: Eine Villa mit Zimmern, von denen jedes einer wichtigen Persönlichkeit gewidmet ist, die sich für  eine humane und vom Seelischen geprägte Medizin einsetzten.

Denn er hat seine Frau nach einer mißglückten Unterleibsoperation verloren und steht seither der Schulmedizin kritisch  gegenüber.

Aber in seinem Umfeld wird er teils belächelt, teils sogar bekämpft. Doch er findet Verbündete, die seinem Vorhaben auf eine völlig unerwartete Weise neuen Schwung verleihen.

Und wer das Buch liest, wird vom Film nicht enttäuscht sein, denn nahezu jede Szene findet sich auch im Film wieder - allerdings mit vielen kleinen audiovisuellen Sahnetüpfelchen obendrauf!

buecher1Das Drehbuch hat die Publikation des Buchs rechts überholt!

Aus welcher Perspektive immer Sie an der Realisierung des Filmprojekts mitwirken wollen und können: Sie sind herzlich eingeladen, bei diesem Open-Source-Projekt mitzumachen - laden Sie sich das Drehbuch, das Treatment,die Rollenbeschreibungen etc. herunter über den Downloadlink.
Noch Fragen? Nur zu, auf meinem Emailkonto ist noch Platz und wenn Ihnen das zu unpersönlich ist - just give me a call! (03691 883 23 22),

PICT1366
top